Seminar: Strategisches Management in der Weinbranche (MSc.) - Details

Seminar: Strategisches Management in der Weinbranche (MSc.) - Details

Sie sind nicht in Stud.IP angemeldet.

Allgemeine Informationen

Veranstaltungsname Seminar: Strategisches Management in der Weinbranche (MSc.)
Semester WiSe 23/24
Aktuelle Anzahl der Teilnehmenden 14
Heimat-Einrichtung Institut für Wein- und Getränkewirtschaft
Veranstaltungstyp Seminar in der Kategorie Lehre

Räume und Zeiten

Keine Raumangabe

Kommentar/Beschreibung

- Strategisches Management für Unternehmen der Weinbranche analysiert Unternehmen hinsichtlich Ihrer Profilierung oder Differenzierung.
- Es werden konkrete Unternehmen ausgewählt, Analysetools entwickelt und angewendet.
- Die Erarbeitung der Grundlagen findet in Seminarform 2 Stunden wöchentlich statt. Danach in betreuter Einzel- oder Teamarbeit.
- Die Prüfungsleistung besteht aus einer Hausarbeit oder einem Referat. Die wird zu Beginn der Veranstaltung in Abstimmung mit den Teilnehmern/innen festgelegt.